Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/silaswoebbekingdedcw

Gratis bloggen bei
myblog.de





Blogeintrag Kw: 48 - Lenas Wohnung, Haus und Umgebung

In dieser Woche haben wir uns mit dem haus in dem Lena Brücker wohnt und mit der unmittelbaren umgebung des Hauses beschäftigt.

Ich habe mit Jaqueline zusammengearbeitet und die erste Aufgabe war es, aufzuschreiben, wie wir uns das Haus und die Umgebung nur anhand des Buches vorgestellt haben. Und wir waren zu merklich unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

Beim Haus waren wir uns einig, dass es ein Altes, mit viel Stuck verziertes Gebäude mit einer schweren dunklen Holztür ist. Das Haus hat drei bis vier Etagen und hat in jedem Raum mindestens ein Fenster (so dass die Fenster von außen gleichmäßig verteilt sind). Und es hat einen großen Innenhof.
Verschiedener Meinung waren wir bei Farbe und Position des Hauses. Ich habe mir das Haus immer dunkelgrün vorgestellt und als Eckhaus, das den Eingang in einem 45° Winkel zwischen der Brüderstraße und der Wexstraße liegt. Wobei Jaqueline eher auf der realen Seite war. Sie hat sich das Haus in einer helleren Farbe vorgestellt und inmitten der anderen Häuser. beides entspricht eher dem Realen Gebäude.

Die Umgebung haben wir uns beide gleich und beide sehr realitätsnah vorgestellt. Mit schmalen Straßen allesamt mit Kopfsteinpflaster belegt und dicht an dicht gebauten Häusern.

Dann sollten wir uns noch mit Lenas Wohnung befassen. Wir sollten einen Grundriss zeichnen so wie wir ihn uns vom buch her vorstellen.

Wir sind von einer eher kleinen Wohnung ausgegangen. nicht winzig aber auch nicht luxuriös. die wohnung hat eine große Küche, in die muss ja das Matratzenfloß hinenpassen. Ein Wohnzimmer, einen Flur, ein Badezimmer, natürlich, ein s´Schlafzimmer und eine Treppe auf den Dachboden. Unter der Treppe ist eine Kammer in der sich Bremer immer versteckt hat wenn fremde in die Wohnung oder an die Tür kamen.
28.11.15 17:48
 
Letzte Einträge: Blogeintrag Kw: 47 - Die fünf Lenas


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung