Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/silaswoebbekingdedcw

Gratis bloggen bei
myblog.de





Blogeintrag Kw: 47 - Die fünf Lenas

Unsere Aufgabe war es, für eine erdachte Verfilmung von Uwe Timms "Die Entdeckung der Currywurst" Eine Werbung für potenzielle Schauspieler zu erstellen. Der Film sollte chronologisch aufgebaut sein und Lena Brückers Leben in fünf Phasen unterteilen.In unserer Werbung haben wir (Alex B., Joana, Jaqueline und ich) uns entschieden die fünf Phasen in drei Altersstufen zu unterteilen. Eine für Lena als alte Frau, die im Altenheim Ihre Geschichte, wie sie die Currywurst entdeckte, einem jungen Mann namens Paul erzählte. Dann eine, Die Lena Brücker als ältere Ehefrau und Mutter und Imbissbuden-besitzerin spielt und eine, die die junge Ehefrau und Mutter und junge Erwachsene spielt.Wir brauchten also drei Schauspielerinnen, und sobald die gefunden waren brauchten die ja auch noch die zu der Lena Brücker aus dem Buch passenden Klamotten. Dazu sollten wir im Buch nach auffälligen Kleidungsmerkmalen suchen und diese auf Karteikarten aufschreiben. Auf dieselben Karteikarten sollten zuletzt noch Hinweise für die Maksenbildner. Auch diese sollten wir auch dem Buch entnehmen. Dazu gehörten Merkmale wie Auffälligkeiten bei den Haaren, wie graue Strähnen, oder dünnes Haar, aber auch Auffälligkeiten im Gesicht, wie Falten, Narben oder Muttermale.In der Freitagsstunde sollten wir unsere Ergebnisse Präsentieren, und im Plenum vergleichen.
26.11.15 15:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung